EVALUIERUNG
- Woher kommen wir?
- Wo wollen wir uns im Wettbewerb positionieren?
- Wer sind unsere Kunden?
- Was sind die Meilensteine auf dem Weg zur Vision?
- Bis wann müssen diese erledigt sein?
- Strategie ist kein Ziel, sondern beschreibt den Weg zur Vision.
- Was müssen wir tun, damit die Ziele zum richtigen Zeitpunkt umgesetzt sind?
- Sind wir richtig aufgestellt, um die Strategie umzusetzen?
- Stehen Vision & Strategie bei täglichen Entscheidungen im Fokus?
- Was müssen wir tun, um nach Innen und Außen so wahrgenommen zu werden, wie es unsere Vision verlangt?
ZUKUNFTSBILD & WEG
IMPLEMENTIERUNG
- Analyse IST Zustand: Wo stehen wir im Wettbewerb? Wie entwickelt sich der Markt?
- Erarbeitung einer Vision mit Entscheidungsträger
- Kommunikation in alle Bereiche
- Zieleworkshops: Definition Meilensteine/Zeitplan
- Outdoormeetings
- Ressourcenplanung
- Kommunikation in alle Bereiche
- Analyse der finanziellen Ressourcen
- Wie lautet der Kundenwunsch?
- In welchem Stadium befindet sich das Unternehmen auf der Prozessebene?
- Haben die Mitarbeiter das nötige Rüstzeug für die definierten Ziele?
- Klärung der Fragen: Wer sind wir? Wer wollen wir sein? Was können wir? Was wollen wir?
- Training der Unternehmensstrategie
- Persönlichkeitsentwicklungsschulung
- Internes Marketing