EVALUIERUNG 

  • Woher kommen wir?
  • Wo wollen wir uns im Wettbewerb positionieren?
  • Wer sind unsere Kunden?
  • Was sind die Meilensteine auf dem Weg zur Vision?
  • Bis wann müssen diese erledigt sein?
  • Strategie ist kein Ziel, sondern beschreibt den Weg zur Vision.
  • Was müssen wir tun, damit die Ziele zum richtigen Zeitpunkt umgesetzt sind?
  • Sind wir richtig aufgestellt, um die Strategie umzusetzen?
  • Stehen Vision & Strategie bei täglichen Entscheidungen im Fokus?
  • Was müssen wir tun, um nach Innen und Außen so wahrgenommen zu werden, wie es unsere Vision verlangt?


ZUKUNFTSBILD & WEG 

dreieck strategie

IMPLEMENTIERUNG

  • Analyse IST Zustand:  Wo stehen wir im Wettbewerb? Wie entwickelt sich der Markt?
  • Erarbeitung einer Vision mit Entscheidungsträger
  • Kommunikation in alle Bereiche
  • Zieleworkshops: Definition Meilensteine/Zeitplan
  • Outdoormeetings
  • Ressourcenplanung
  • Kommunikation in alle Bereiche
  • Analyse der finanziellen Ressourcen
  • Wie lautet der Kundenwunsch?
  • In welchem Stadium befindet sich das Unternehmen auf der Prozessebene?
  • Haben die Mitarbeiter das nötige Rüstzeug für die definierten Ziele?
  • Klärung der Fragen: Wer sind wir? Wer wollen wir sein? Was können wir? Was wollen wir?
  • Training der Unternehmensstrategie
  • Persönlichkeitsentwicklungsschulung
  • Internes Marketing

Download Flyer Strategie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.