EVALUIERUNG 

  • Woher kommen wir?
  • Wo wollen wir uns im Wettbewerb positionieren?
  • Wer sind unsere Kunden?
  • Was sind die Meilensteine auf dem Weg zur Vision?
  • Bis wann müssen diese erledigt sein?
  • Strategie ist kein Ziel, sondern beschreibt den Weg zur Vision.
  • Was müssen wir tun, damit die Ziele zum richtigen Zeitpunkt umgesetzt sind?
  • Sind wir richtig aufgestellt, um die Strategie umzusetzen?
  • Stehen Vision & Strategie bei täglichen Entscheidungen im Fokus?
  • Was müssen wir tun, um nach Innen und Außen so wahrgenommen zu werden, wie es unsere Vision verlangt?


ZUKUNFTSBILD & WEG 

dreieck strategie

IMPLEMENTIERUNG

  • Analyse IST Zustand:  Wo stehen wir im Wettbewerb? Wie entwickelt sich der Markt?
  • Erarbeitung einer Vision mit Entscheidungsträger
  • Kommunikation in alle Bereiche
  • Zieleworkshops: Definition Meilensteine/Zeitplan
  • Outdoormeetings
  • Ressourcenplanung
  • Kommunikation in alle Bereiche
  • Analyse der finanziellen Ressourcen
  • Wie lautet der Kundenwunsch?
  • In welchem Stadium befindet sich das Unternehmen auf der Prozessebene?
  • Haben die Mitarbeiter das nötige Rüstzeug für die definierten Ziele?
  • Klärung der Fragen: Wer sind wir? Wer wollen wir sein? Was können wir? Was wollen wir?
  • Training der Unternehmensstrategie
  • Persönlichkeitsentwicklungsschulung
  • Internes Marketing

Download Flyer Strategie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.